Das Neckarfloß – bezaubernd entspannt!

Die Neckar Flößertradition vor 1900 dauerte über Jahrhunderte. Dabei war Tübingen lange Zeit von der Holzlieferung per Floß abhängig. So konnte Tübingen zu einer wichtigen Universitätsstadt heranwachsen.

In Wochenlangen Floßfahrten wurde das wertvolle Holz aus dem Schwarzwald, vorbei an Tübingens Altstadt, bis nach Holland für den Schiffsbau geliefert. Tübingens Altstadt ist eng mit dem Neckar als Wasserstraße verknüpft und ein Großteil der Tübinger Altstadt konnte nur durch das Holz aus dem Schwarzwald erbaut werden

Nach 114 Jahren ist erstmals wieder ein Floß auf dem Neckar das auch für Besucher geöffnet ist.

Kommen Sie an Bord, wenn das Neckarfloß zum Zauberfloß wird.

Gegenüber den klassischen Stocherkähnen gibt es einige Vorteile, die für eine Floßfahrt sprechen:

– Sie sitzen mit Freunden alle zusammen bequem am Tisch, jeder kann sich mit jedem unterhalten.

– Für Rollstuhlfahrer und ältere Menschen ist eine Fahrt auf dem Zauberfloß ideal

– Ideal auch für Kinder, da das Floß sicher mit einer Reling/Geländer umschlossen ist

Gruppen Events (z. B. Familienfeier, Betriebsausflug, Kindergeburtstag, Hochzeit) auf dem Floß genießen sie einfach besser, sei es Tischzauberei, Musik oder Weinseminare.

Das Neckarfloß können sie als Gruppe bis 22 Personen buchen.
Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es öffentliche Zauberfloß Fahrten für Einzelpersonen, bitte rechtzeitig reservieren!

» Buchung Zauberfloßfahrt

» Buchung Neckarfloßfahrt auf der Neckarfloß Seite